Haben Sie ein Anliegen, welches Sie uns mitteilen möchten? Kontaktieren Sie uns! Gerne möchten wir Kundenrückmeldungen dazu nutzen, unsere internen Prozesse und Abläufe weiter zu verbessern.
Zugleich bitten wir um Ihr Verständnis dafür, dass die Bereitstellung und die Prüfung der Unterlagen zu Ihrem Anliegen Zeit in Anspruch nehmen wird. Um die Bearbeitung Ihrer Beschwerde gleichwohl möglichst zügig gestalten zu können, möchten wir Ihnen folgende Informationen zur Beschwerdebearbeitung in unserem Hause zur Kenntnis bringen:
Wie Sie eine Beschwerde einreichen können
Wann Sie mit einer Antwort von uns rechnen können
Grundsätzlich sind wir bestrebt, Kundenbeschwerden innerhalb von 15 Werktagen abschliessend zu bearbeiten. Sollte uns dies einmal nicht gelingen, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen – sofern möglich – auch mitteilen, weshalb die Bearbeitung Ihrer Beschwerde noch nicht abgeschlossen werden konnte.
Falls Sie Rückfragen oder zusätzliche Informationen haben
Sollten Sie Rückfragen an uns bezüglich des Fortgangs der Bearbeitung Ihrer Beschwerde haben oder uns zusätzliche Informationen zu Ihrer Beschwerde geben wollen, so richten Sie diese bitte an den Bereich Operations unseres Hauses. Sie erreichen den Bereich Operations per Mail unter info@youplus.ch oder über unsere u.a. Postadresse.
Eskalation Ihrer Beschwerde
Darüber hinaus möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass Sie das Recht haben, Beschwerden über Produkte, Dienstleistungen und Handlungen unseres Hauses bei der zuständigen Ombudsstelle (unparteiische Schiedspersonen) zu hinterlegen.
Für die YOUPLUS Assurance SCHWEIZ AG ist dies:
Zuständige Ombudsstelle
Ombudsman der Privatversicherung und der Suva
Postfach 1063
8024 Zürich
SCHWEIZ
Tel.: +41 (0)44 211 30 90